Abschied an der Grundschule im Rot

"Die vier Jahre gehen zu Ende…" sangen unsere Viertklässler der Klassen 4a und 4b in ihrem Abschlusslied und verabschiedeten sich damit von der lieb gewonnenen Grundschule. Die Abschiedsfeier der Viertklässler fand am Mittwochabend, den 24. Juli 2019 in der Turnhalle der Grundschule statt.
Das bunte Programm wurde von den Schülern und Schülerinnen mit ihren Klassenlehrerinnen Melanie Thomaier und Marion Bestenlehner seit einigen Tagen fleißig geprobt, am Abend dann auf der großen Feier mit Eltern, Geschwistern und Verwandten vorgeführt.
Spuren des Dankes und der Fröhlichkeit, Spuren der Stärke und des Zusammenhalts bei den Viertklässlern der Schule waren in den Tänzen, Liedern, Musikstücken, Gedichten und Chorbeiträgen spürbar. Toll moderiert haben an diesem Abend die Klassensprecher Sophie Maier und Diego Da Silva aus der 4a und Franziska Purschke und Justin Kukenheimer aus der 4b. Alle empfanden Wehmut, nun nach vier bewegten Schuljahren von ihrer Grundschule Abschied nehmen zu müssen- aber natürlich auch ganz viel Stolz auch auf das Erreichte- dies brachten sie auch in Ihrer Ansprache an die Gäste gut zum Ausdruck!
Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Geier und die Fördervereinsvorsitzende Eva Mairhofer bedankten sich auch bei den Lehrerinnen und Lehrern für Ihr Engagement. Das  gemeinsame Jahrgangsfoto wurde von Petra Geier und Eva Mairhofer an alle Viertklässler als Erinnerung an ihre Grundschulzeit übergeben. Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule, der das schöne Geschenk finanziert hat! Gesellig ging es im Anschluss noch weiter, da im Rahmen des Fördervereins von vielen fleißigen Eltern der Drittklässler ein kleiner Imbiss und Getränke auf der Turnwiese serviert wurden. So verweilten auch noch einige Eltern und Lehrer bei guten Gesprächen in schönem Rahmen und ließen den Abend so sehr angenehm ausklingen. An dieser Stelle herzlichen Dank für die vielen helfenden Hände beim Verkauf und im Vorfeld natürlich bei der Planung und Dekoration.
Alle Lehrkräfte und die Schulleitung wünschen unseren Vierern nun erst einmal schöne Sommerferien und im neuen Schuljahr dann von Herzen alles Gute!