Autorenlesung in der Bücherei

Sehr gespannt und aufgeregt machten sich die Viertkässler der Grundschule im Rot am Montag, den 14.10.2024 auf den Weg in die Stadtbücherei. Dort wurden sie bereits von Frau Herrfurth, der Leiterin der Bücherei, sowie der Autorin Maja Nielsen erwartet, die die bekannte Kinderbuchreihe Abenteuer! verfasste.

Sie verstand es gekonnt, die Kinder mit ihren Erzählungen über Jane Goodall in den Bann zu ziehen. Mucksmäuschenstill hingen die Kinder an ihren Lippen, während sie erfuhren, wie es dazukam, dass die junge Jane aus England schließlich im afrikanischen Dschungel landete und dort als Sekretärin des bekannten Forschers Luis Leakey das Leben und Verhalten der Schimpansen erforschte. Über 30 Jahre lebte sie gemeinsam mit den Affen.

Im Anschluss konnten die Kinder noch jede Menge Fragen stellen und wollten dann die Autorin gar nicht gehen lassen.