Bundesjugendspiele Leichtathletik

Am Freitag, 23.07.2023 war es endlich wieder soweit! Die Bundesjugendspiele 2023 konnten nach der langen Corona-Pause endlich wieder beginnen… Die Lehrkraft Silke Ostertag hatte alle gut eingeteilt, vorausgeplant und vorbereitet, viele Eltern zur Hilfe waren pünktlich erschienen und bei anfangs relativ bewölktem, aber vor allem trockenem Wetter konnten unsere Bundesjugendspiele im Stadion wie geplant stattfinden. Als gemeinsames Aufwärmprogramm hüpften, klatschten und dehnten alle 260 Kinder und Lehrkräfte der Grundschule zu schwungvollen Bewegungsliedern und machten sich fit.

Mit viel Freude, Ehrgeiz und Einsatz ging es wie immer zur Sache. Die Kinder gaben alles beim 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Wurf (Schlagball 80g) und beim 800-Meter-Lauf. Besonders beim 800-Meter-Lauf strengten die Kinder sich nochmals richtig an und wurden von den Zuschauern angefeuert.

In den Pausen konnten sich die Kinder bei einem Getränk und einer Brezel stärken oder auf dem Kleinfeldplatz beim Spielen weiter austoben.

Für ihre tollen Leistungen durften die Kinder ihre wohlverdienten Urkunden am 28. Juni offiziell und stolz in Empfang nehmen. Besonders freuen konnten sich 65 Kinder über eine Siegerurkunde und 13 Kinder über eine Ehrenurkunde. Ein gutes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!

Wieder halfen viele Eltern tatkräftig an den Stationen mit- vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Zeit! Auch dem Förderverein sei für den Verkauf gedankt- eine Stärkung hatten alle irgendwann an diesem sportlichen Sommertag nötig.