Am Freitag, 19.07.2019 war es endlich wieder soweit! Die Bundesjugendspiele 2019 konnten beginnen… Die Lehrkraft Silke Ostertag hatte alle gut eingeteilt, vorausgeplant und vorbereitet, viele Eltern zur Hilfe waren pünktlich erschienen und welch seltenes Glück in diesen Tagen… Bei anfangs relativ bewölktem, aber vor allem trockenem Wetter konnten unsere Bundesjugendspiele im Stadion nun, genau eine Woche später als geplant, stattfinden. Als gemeinsames Aufwärmprogramm tanzten alle 234 Kinder und Lehrkräfte der Grundschule zu dem schwungvollen Bewegungslied „Theo, Theo“ und machten sich fit.
Mit viel Freude, Ehrgeiz und Einsatz ging es wie immer zur Sache. Die Kinder gaben alles beim 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Wurf (Schlagball 80g) und beim 800-Meter-Lauf. Besonders beim 800-Meter-Lauf strengten die Kinder sich nochmals richtig an und wurden von den Zuschauern angefeuert.
In den Pausen konnten sich die Kinder bei einem Getränk und einer Brezel stärken oder auf dem Kleinfeldplatz beim Spielen weiter austoben. Viele waren aber auch einfach froh, ein wenig Zeit im Schatten zu verbringen.
Für ihre tollen Leistungen durften die Kinder ihre wohlverdienten Urkunden am 26. Juli offiziell und stolz in Empfang nehmen. Besonders freuen konnten sich 90 Kinder über eine Siegerurkunde und 12 Kinder über eine Ehrenurkunde. Ein super Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!
Wieder halfen viele Eltern tatkräftig an den Stationen mit- vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Zeit! Auch dem Förderverein sei für den Verkauf gedankt- eine Stärkung hatten alle irgendwann an diesem sportlichen Sommertag nötig.