Die Grundschule im Rot blüht

Nach langem Warten haben unsere Frühblüher nach Ostern endlich angefangen zu blühen.

Mit der Bestätigung, dass wir bei Bulbs4kids mitmachen dürfen, begannen die Überlegungen wo und wie wir die 600 Blumenzwiebeln pflanzen könnten. Schnell war klar, dass wir die Tulpen, Narzissen und Traubenhyazinthen gerne rund um die Schule pflanzen würden. Nach kurzer Recherche war die Idee der Reifenblumen fix und die Arbeit daran begann. Mühevoll hat die Klasse 4c und weitere Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Rot die Reifenblumen gestaltet und befüllt. Zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferien konnten wir dann die ersten Reifenhochbeete bestücken. Gespannt warteten wir ob denn auch etwas blühen würde. Nach den Weihnachtferien ragten dann schon die ersten grünen Spitzen aus der Erde. Die Freude war bei allen groß. Durch die Wintereinbrüche ließen die Blümchen dann zwar noch etwas auf sich warten, aber man konnte sehen, wie die grünen Spitzen immer mehr und größer wurden. Die ganze Schule hatte und hat noch immer eine große Freude an den blühenden Frühblühern, welche pünktlich zu unserem Schulfest in voller Pracht blühten.

Wir freuen uns auf noch viele weitere spannende Entdeckungen und Beobachtungen in unseren blühenden Reifen. Neue Bewohner sind bereits eingezogen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren großzügigen Sponsoren vor allem Bulbs4kids, dem Globus Fachmarkt in Schwäbisch Hall, dem Hornbach Baumarkt in Sinsheim, dem Kraichgau Raiffeisen Zentrum in Eppingen und vielen weiteren sowie unserem Hausmeister Herr Bothner, der uns beim Aufstellen, der Befüllung und der Pflege großartig unterstütz hat.

Vielen herzlichen Dank!