Die zweiten Klassen der GS im Rot sammeln Müll

Am Dienstag, den 13. Juli 2021 machten sich die beiden zweiten Klassen der Grundschule im Rot gemeinsam mit ihren Sachunterrichtslehrerinnen Frau Rösler und Frau Schmidt passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema „Müll“ auf die Suche nach Müll um die Schule herum. Vom Bauhof Eppingen wurden uns mit freundlicher Unterstützung Warnwesten, Handschuhe und Müllzangen zur Verfügung gestellt. Eifrig sammelten die Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof, dem „Sportplatz“, einzelnen Straßen um die Schule herum und im Parkhaus allerlei Müll ein. Die Kinder sammelten vor allem Zigarettenstummel auf und waren sehr erschrocken, wie viele davon alleine um die Schule herum zu finden waren. Das schlechte Wetter konnte den fleißigen Müllsammlern nichts anhaben. Lediglich die Dauer des Müllsammelns musste aufgrund des starken Regens reduziert werden. Aber wir sagen immer: Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur schlechte Kleidung! In diesem Sinne werden wir uns nun hoffentlich öfter als kleine Umweltschützer auf den Weg machen und zumindest in Eppingen einen Beitrag zum Umweltschutz beitragen.