Drittklässler erkunden die Stadt

Wo war eigentlich die Stadtmauer, wie tief ist der Eichbrunnen, warum haben die Steine an der katholischen Kirche so viele Löcher, was hat es mit der Rabenfigur auf sich und wie wurde der Pfeifferturm genutzt? All diesen Fragen gingen die Drittklässler der Grundschule im Rot im Rahmen des Sachunterrichtes auf den Grund. Bei einem spannenden Rundgang durch die Altstadt lernten die Schülerinnen und Schüler allerhand Spannendes über die Geschichte ihrer Heimatstadt kennen.

So wurde die alte Post, der Marktplatz, das älteste und das schönste Fachwerkhaus Eppingens, der Eichbrunnen, die Alte Universität, die Kirche und natürlich- als Highlight - der Pfeifferturm besichtigt. So wird Geschichte lebendig und bleibt auch im Gedächtnis. Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Höge, die die Führung für die Drittklässler durchführte.