Erfolgreiche Nachwuchs-Olympiaoniken

Aufgeregt und doch voller Vorfreude machten sich in der vergangenen Woche 8 Schwimmerinnen der Grundschule im Rot auf den Weg nach Tübingen, um dort am Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen teilzunehmen. Dafür hatten sich die Mädels im Kreisfinale qualifiziert.

In den Disziplinen Rücken, Brust und Freistil mussten mehrfach 25 Meter absolviert werden. Anschließend stand noch die 6x25m Freistilstaffel auf dem Programm. In teils sehr spannenden und engen Rennen konnten sich die Schwimmerinnen mit sehr guten Zeiten hervortun und sich im großen Starterfeld immer wieder durchsetzen.

Deshalb war die Spannung bei der Siegerehrung entsprechend groß. Als schließlich der dritte Platz verkündet wurde, konnte man die Mädchen strahlen sehen. Voller Stolz nahmen sie ihre Medaillen und Urkunden entgegen. Ein kleiner Wehmutstropfen war lediglich, dass die Mannschaft der Grundschule im Rot die einzige reine Mädchenmannschaft in Baden-Württemberg war und deshalb als Mixmannschaft gewertet wurde.