Erfolgreiche Nachwuchsschwimmer der Grundschule im Rot

Voller Motivation, aber auch sehr aufgeregt, machten sich die 21 Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Rot auf den Weg nach Neckarsulm, um dort am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen teilzunehmen. An den Start gingen je eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft. In jeder Mannschaft mussten mehrere Kinder die Strecken 25 m Rücken, 25 m Brust, 25 m Kraul und eine 6x25m Freistil-Staffel absolvieren. Alle gaben ihr Bestes und kämpften um jede Sekunde. Trotzdem stand auch der Spaß im Vordergrund. Nach vielen spannenden Rennen stand fest: Die Jungs belegten einen sehr guten zweiten Platz und mussten sich nur der Kochertal- Grundschule aus Oedheim geschlagen geben. Die Mädchen sicherten sich gar den Titel des Kreismeisters! Sichtlich stolz wurden die verdienten Urkunden präsentiert.
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schwimmer und ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer und Betreuerin und natürlich allen voran der Trainerin und Lehrkraft der Grundschule Marion Bestenlehner.