Erfolgreiche Taekwondo-Gürtelprüfung an der Grundschule im Rot 2024

Am Montagmittag (15.07.24) legten insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Rot Eppingen im Rahmen der Taekwondo-AG erfolgreich die Prüfung zum 9. Kup (weiß-gelber Gürtel) bzw. 7. Kup (gelb-grüner Gürtel) ab.

Unter der genauen Beobachtung von Lehrkraft und Taekwondo-Schulsport-Prüfer Steffen Hill zeigten die Kinder in den vergangenen Trainingswochen durchweg sehenswerte Leistungen. Die Kinder mussten nicht nur erlernte Kicks, Blocks, Schläge und Stellungen zeigen, sondern ihr Können auch in den Bereichen Koordination und der Selbstverteidigung unter Beweis stellen sowie ihre Poomsae (Form) laufen.

So konnte zum Ausklang des Schuljahres allen Prüflingen die wohlverdiente Urkunde samt Gürtel überreicht werden. Die Kinder dürfen stolz auf sich sein. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!