Faschingstreiben in der Grundschule im Rot

Ein fröhliches „Nari, naro, narau!“ war am Freitag, 25. Februar 2022 aus vielen Ecken des Eppinger Grundschulgebäudes zu hören. Besonders als sich in den Bewegungspausen auf dem Schulhof lange Polonaise-Schlangen zu einer bunten und vor allem fröhlichen Schlange vereinten. Piraten, Marienkäfer, Indianer, Prinzessinnen, Agenten und viele andere fanden sich ein, um gemeinsam den Faschingsfreitag zu feiern. Auf dem mit bunten Girlanden und Luftballons geschmückten Schulhof war die Stimmung bei passender Musik bestens. Die Schülerinnen und Schüler tanzten unter der Moderation und DJ Eva Katzer-Demir zu Hits wie „Rotes Pferd“ oder zu Ohrwürmern wie dem „Fliegerlied“. In den Klassenzimmern ging die Gaudi weiter: Lustige Lieder, Modenschauen und Faschingsspiele wie zum Beispiel „Zeitungstanz“, „Bonbonfangen“, „die Reise nach Jerusalem“, aber auch Infotexte über den geschichtlichen Hintergrund, Bräuche… begeisterten die Kinder. Das Größte war für viele aber einfach, geschminkt zu sein oder eine lustige Frisur zur Schau stellen zu können. In diesem Sinne: Eine fröhliche, bunte Faschingszeit!