Gelungene Überraschungen am Festwochenende!

Ein Ereignis jagte das nächste an diesem Wochenende vom 09.-10.07.22.:

Am Samstag, 09.07. begaben sich Kinder der dritten Klasse mit Eltern sowie das Lehrerkollegium der Grundschule im Rot auf eine „Überraschungsmission“ in die schöne Teil-Ortschaft Stettfeld, Ubstadt-Weiher. Mit sich führten sie Rosen, Schultüten und Schwimmnudeln. Ihr Ziel war: Die Hochzeit der Klassenlehrkraft Frau Schmidt.

Als das glückliche, frisch getraute Paar nach dem Gottesdienst die Kirche verließ, bildeten Mädchen, Jungen und Lehrer vereint ein buntes Spalier, durch das die Braut und der Bräutigam schreiten durften. Die Freude war besonders groß, als alle noch bei einem selbst gedichteten Lied „Alles, alles Gute!“ klatschten und sangen. Alle waren stolz darauf, hautnah dabei sein zu dürfen, wie aus Frau Schmidt die neue Frau Hochadel wurde. Bei dem nachfolgenden Sektempfang mit leckerem Buffet wurden alle mit einem kühlen Getränk und tollen Snacks belohnt.

Wir wünschen Katharina Hochadel alles, alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft „im Hafen des Ehelebens und der gemeinsamen, spannenden Reise in hoffentlich ruhigen Gewässern“!

Am Sonntag, 10.07.22, fand der lang geplante Heimattage-Umzug statt, den unsere Dritt- und Viertklässler ganz „aufgeblüht“ begleiteten: Voller Stolz trugen die Kinder unter dem Motto „Die Grundschule im Rot blüht auf!“ das Logo der Schule mit der Startnummer 17 vor der Gruppe her. Rund 100 Teilnehmer der Grundschule waren als Blumenkinder mit bunten Krepppapierröcken, Krawatten und Blütenkragen herausgeputzt. Ganz toll waren auch die passenden flaschengrünen T-Shirts mit dem Schullogo. Die Lehrkräfte mit Schulleitung, sowie tatkräftige Eltern zogen als Gärtner*innen mit Blumenschürzen, Sonnenhut, Gießkännchen und natürlich bunt geschmückten Bollerwagen durch die Eppinger Innenstadt bis zum Bahnhof. Begleitet wurde der Umzug durch kräftigen Applaus der Zuschauer und viel Winken. Also besonderes Highlight ging immer wieder eine La-Ola-Welle durch die Gruppe. Ein schönes Erlebnis war dieser Umzug für alle! Vielen herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule, der die grünen Schul-Shirts und Getränkeflaschen für die Kinder und Erwachsenen ermöglicht hat. Das ist wirklich klasse! Auch die Eltern-Begleitpersonen waren eine tolle Unterstützung und als helfende Hände immer zur Stelle… Vielen lieben Dank- das war spitze!