Gemeinsame „brotZeit“ für die neuen Erstklässler

Auch zu Beginn des Schuljahres 2020 / 2021 gab es für unsere 66 Schulanfänger ein Probefrühstück. Nach Klassen getrennt durften die Kinder das Projekt „brotZeit“ in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Pietsch, Frau Heiler und Frau Rösler ausprobieren. Bei der großen Auswahl an Speisen (Brot, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Marmelade, Müsli, …) und Getränken (Kakao, Milch, Säfte, Wasser aus dem Trinkbrunnen, ...) war jedes Kind am Ende wunschlos glücklich. Die Schüler genossen das Essen in der Gemeinschaft sehr und bedankten sich bei den an diesem Tag verantwortlichen ehrenamtlichen Helferinnen für das leckere Frühstück. Einige Erstklässler beschlossen, dass sie ab sofort täglich vor dem Unterricht zur „brotZeit“ kommen wollten und setzten ihr Vorhaben gleich am nächsten Tag in die Tat um. Das Probefrühstück war rundum ein voller Erfolg! Auf diesem Wege möchten auch wir Lehrer „Danke“ sagen: Unseren fünf sehr engagierten Brotzeitdamen, denen laut eigenen Worten „das Herz aufgeht, wenn sie Kinder um sich haben“: Frau Bachmann, Frau Neff, Frau Holzwarth, Frau Schrobsdorff und Frau Schmierer.

Herzlichen Dank!