Gemeinsame "brotZeit" vor dem Unterricht für jedes Kind

Täglich bieten wir an der Grundschule im Rot ein vielfältiges und leckeres Frühstück für alle, die Lust und Appetit haben, an: Alle Kinder freuen sich sehr, dass das Essen als Buffet angeboten wird! Ganz nach dem Motto „Das Auge isst mit“ richten die ehrenamtlichen Frühstückshelfer eine leckere Auswahl: Kleine Häppchen mit Käse, Wurst und Gemüse oder Portionen mit Marmelade und Schokoladenaufstrich auf Kaffeelöffelchen, sowie Getränken (Kakao, Milch, Säfte, Wasser aus dem Trinkbrunnen, ...) machen jedes Kind am Ende bestimmt satt, vielleicht fröhlicher, aber auf jeden Fall zufrieden.

Auf diesem Wege möchten auch wir Lehrkräfte „Danke“ sagen: unseren fünf sehr engagierten Brotzeitdamen, denen laut eigenen Worten „das Herz aufgeht, wenn sie Kinder um sich haben“: Frau Dittkowski, Frau Neff, Frau Frank-Beichl, Frau Godi und Frau Schreiter und Herr Welzel- Herzlichen Dank, dass Sie alle morgens so viele Kinder ein klein wenig glücklicher machen!