Gemeinsame „brotZeit“ vor dem Unterricht für jedes Kind

Täglich bieten wir an der Grundschule im Rot ein vielfältiges und leckeres Frühstück für alle, die Lust und Appetit haben an: Alle Kinder freuen sich seit dieser Woche sehr, dass das Essen wieder als Buffet angeboten wird! Ganz nach dem Motto „Das Auge isst mit“ richten die ehrenamtlichen Frühstückshelfer eine leckere Auswahl: Kleine Häppchen mit Käse, Wurst und Gemüse oder Portionen mit Marmelade und Schokoladenaufstrich auf Kaffeelöffelchen, sowie Getränken (Kakao, Milch, Säfte, Wasser aus dem Trinkbrunnen, ...) machen jedes Kind am Ende wunschlos glücklich. Ein Drittklässler hat ganz spontan ausgerufen: „Gott sei Dank läuft es wieder wie früher hier!“ Ein kleiner, großer Schritt zurück zu einem „normalen“ Schulstart mit brotZeit ist also getan- wenngleich die Hygienemaßnahmen wie z.B. Händedesinfektion und medizinische Maske beim Gang zum Buffet erst einmal bestehen bleiben. Die Schüler genießen das Essen in der Gemeinschaft sehr und bedankten sich bei den in diesen Tagen verantwortlichen ehrenamtlichen Helferinnen für das leckere Frühstück.

Auf diesem Wege möchten auch wir Lehrer „Danke“ sagen: Unseren fünf sehr engagierten Brotzeitdamen, denen laut eigenen Worten „das Herz aufgeht, wenn sie Kinder um sich haben“: Frau Wingert, Frau Neff, Frau Holzwarth, Frau Schrobsdorff und Frau Schmierer- Herzlichen Dank!