Grundschule im Rot bei Autorenlesung in der Stadtbücherei

Am Mittwoch, 10.05.23, besuchten die drei dritten Klassen der Grundschule im Rot die Stadtbücherei Eppingen. Dort waren sie zu einer Lesung der Autorin Martina Baumbach eingeladen. „Mit Tieren reden zu können wäre ja schon cool. Aber wie cool wäre es denn, wenn man sich in ein Tier verwandeln könnte?“ Genau dieser Frage geht sie mit ihrer Buchreihe „Die Tierwandler“ auf die Spur.

Die Kinder erfuhren, wie Martina Baumbach überhaupt auf die Idee zum Buch kam, hörten erzählte und vorgelesene Passagen aus dem Band „Unser Lehrer ist ein Elch“, durften Spuren lesen, einen Tierwandler-Schwur leisten, auf Gespensterjagd gehen, in einer Phantasiereise selbst zu Tierwandlern werden und am Ende der Autorin selbst Löcher in den Bauch fragen.

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Rot war es ein rundum spannendes Erlebnis, das den Kindern einmal mehr vor Augen führte, wie viel Leben in einem Buch stecken kann! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und kommen gerne wieder!