Es kommt Farbe ins Spiel - erfolgreiche Gürtelprüfung an der Grundschule im Rot

Am Montagmittag (26.07.21) haben elf Drittklässlerinnen und Drittklässler der Grundschule im Rot im Rahmen der Taekwondo-AG erfolgreich die Prüfung zum 9. Kup (Weiß-gelber Gürtel) abgelegt. Unter der genauen Beobachtung von Lehrkraft und Taekwondo-Schulsport-Prüfer Steffen Hill zeigten die Kinder trotz diverser Zwangspausen während des Schuljahres durchweg tolle Leistungen. Die Kinder mussten nicht nur erlernte Kicks, Blocks und Schläge zeigen, sondern ihr Können auch in den Bereichen Fitness, Koordination und der Fallschule beweisen. So konnte pünktlich zu den Sommerferien allen Prüflingen die wohlverdiente Urkunde samt Gürtel überreicht werden. Ein gelungener Abschluss des Schuljahres! Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler*innen!