Klasse 3a besucht Kunstausstellung der VHS

Am Dienstag, den 29.03.2022 besuchte die Klasse 3 a der GS im Rot auf den letzten Drücker die Kunstaustellung „18 Bilder“ in der Volkshochschule gegenüber. Ausgestellt sind dort 18 Kunstwerke von Künstler*innen aus der Region. Die Kinder betrachteten zunächst alle Bilder frei und nahmen erste Eindrücke in sich auf. Danach durfte sich jedes Kind zu dem Bild stellen, welches es am meisten ansprach. In einer Austauschrunde verbalisierten die Kinder ihre Gedanken zum ausgesuchten Bild. Zum Abschluss konnte noch einmal jeder für sich die Bilder auf sich wirken lassen. Die Kinder waren sehr beeindruckt von den gänzlich unterschiedlichen Werken. Es gab Fotografien und Werke, die mit Buntstiften, Aquarell- oder Ölfarben gemalt wurden.

Wir sagen Danke für diesen kurzweiligen Besuch in der Ausstellung!