Lesepatenschaften an der Grundschule im Rot

Seit dem Schuljahr 2004/05 fördern ehrenamtliche „Lesepaten“ leseschwache Kinder an der Grundschule im Rot. Das Lesepatenprogramm hat sich als Projekt an unserer Schule fest etabliert. Jeder Lesepate bestimmt selbst, wie viele Kinder er unterstützen kann und an welchen Tagen dies möglich ist. Nach Abklärung mit den Stundenplänen der Kinder werden die Schüler und Schülerinnen, die noch Schwierigkeiten beim Lesen haben, in einen Förderplan eingeteilt. Diese Eins- zu-Eins Betreuung motiviert die Kinder sehr und oft sind beachtliche Fortschritte zu sehen.
Für dieses großzügige Engagement bedankt sich die Schulgemeinschaft ganz herzlich! Am Ende des letzten Schuljahres überreichte Frau Beer als Koordinatorin der Schule den ehrenamtlichen Lesepaten ein kleines Dankeschön.
Bei uns gibt es viele Kinder, die sich über das Angebot der Lesepatenschaft freuen und dieses dankbar annehmen. Wer Interesse und Zeit hat, darf sich gerne mit der Grundschule im Rot in Verbindung setzen und ab dem neuen Schuljahr tatkräftig zum Lesen verführen: gs.im.rot@eppingerschulen.de oder telefonisch unter 07262-920400.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!