Neue Räume zum Toben und Entspannen

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten des Dachgeschosses der Grundschule im Rot sind endlich abgeschlossen. Zur feierlichen Übergabe empfingen die Schuleiterinnen Frau Hanisch und Frau Bestenlehner sowie die Klasse 3c am 3. Februar Oberbürgermeister Klaus Holaschke und Bürgermeister Peter Thalmann.

Im Zuge der Ganztagesbetreuung wurden die Sanierungsarbeiten in die Wege geleitet. Das ausgebaute Dachgeschoss, bietet nun auf der Fläche von 250 m² einen Bewegungsraum, einen Ruheraum sowie ein Besprechungszimmer für die Betreuungskräfte.

Der Bewegungsraum bildet mit zahlreichen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, welche auch die motorischen und koordinativen Fähigkeiten der Kinder schulen, das Herzstück des Dachgeschosses.

Im Ruheraum finden die Kinder verschiedene Möglichkeiten sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Durch den Ausbau des Dachgeschosses entstand nicht nur ein Zugewinn an Raum, sondern auch an Möglichkeiten diesen zu nutzen. Ein Mehrwert der sich positiv auf den Unterricht und die verlässliche Ganztagesbetreuung der Grundschule im Rot auswirkt.