Neues aus der Grundschule im Rot

Am Montag und Dienstag, 6. und 7. Februar 2023 war es endlich wieder soweit! Die Wintersporttage fanden zum zweiten Mal in Folge in der Turnhalle statt… Die Sportlehrkräfte hatten alles gut aufgebaut, vorausgeplant und vorbereitet: Bereits am Sonntag, 5. Februar entwickelte sich eine große Gerätelandschaft mit allen möglichen Geräten wie Trapez, Ringen, Stufenbarren, Reckstangen, Trampolin, Leitern und vielem mehr. Alle und alles war miteinander verbunden und musste über Leitern und andere Pfade wie Taue überwunden und erreicht werden. Vielen Dank an alle helfenden Lehrkräfte für den tollen Aufbau!
Mit viel Freude, Ehrgeiz und Einsatz ging es wie immer zur Sache. Die Kinder konnten sich so richtig austoben und auch mal an der einen oder anderen Stelle mutig eine Sprossenwand oder andere „Brücken aus Langbänken“ überwinden.
Dafür gab es auch für alle Kinder eine kleine Urkunde als Belohnung.

Am Montag, 06.02.2023 startete auch offiziell unsere neue Lehramtsanwärterin Frau Cindy Lemke in ihr Referendariat. Ein herzliches Willkommen- wir wünschen ihr alles Gute, viel Erfolg und auch ganz viel Freude mit unseren Schülern!

Wir freuen uns auf die Schulanmeldung unserer künftigen Erstlässler am 1. und 2. März 2023. Alle Formblätter wurden per Post verschickt- bitte beachten Sie den Elternbrief hierzu. ACHTUNG: Es hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen- die diesjährige Einschulungsfeier findet am Samstag, 16. September 2023 statt. Nähere Infos (z.B. Ablauf erster Schultag) folgen an den geplanten Elternabenden kurz vor der Einschulung. Die Termine erhalten Sie ebenfalls in schriftlicher Form, wenn diese feststehen.

Bei Rückfragen, auch zu Themen wie „Zurückstellung“ oder „Schulbezirkswechsel“, melden Sie sich gerne telefonisch unter 07262-920400 oder per E-Mail: gs.im.rot@eppingerschulen.de. Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf unserer Homepage.