Nikolaus für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Rot

Zeit für Besinnlichkeit, Gemeinsamkeit, Freude - auch in der Grundschule im Rot hat die Adventszeit seit dem 04. Dezember, unserem 1. „Adventsmontag“, begonnen. Die alljährlichen gemeinsamen, musikalischen Adventsmontage können Gott sei Dank wieder in der Aula stattfinden. Gemeinsam mit den Lehrkräften feiern die Kinder jeden Adventsmontag mit Geschichten, Musikstücken, Liedern, Tänzen und anderem Besinnlichem. Auch die musikalische Unterstützung durch die Lehrkräft Frau Jutta Gerlach am E-Piano und Frau Alessa Däschner an der Klarinette darf nicht fehlen und wir sind froh, dass so die stimmungsvolle Adventszeit auch in der Grundschule im Rot Einzug halten kann. Danke, liebe Jutta und Alessa!

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus am 11. Dezember die Grundschüler der Grundschule im Rot- und das trotz der ganzen Arbeit. Unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“ feierten zuerst die Erst- und Zweitklässler, dann die Dritt- und Viertklässler den Besuch des Nikolauses in der schön geschmückten Aula mit Gesang, Gedichten und Tänzen. Mit einigen wichtigen Aufforderungen unterhielt er die Kinder bis zur letzten Minute und beantwortete geduldig auch Kinderfragen wie „Wie viele Kinder hast du? Bist du mit einem Schlitten gekommen? Wie alt bist du?“ so wahrheitsgemäß und humorvoll wie möglich. Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden und gab deshalb auch zu guter Letzt klassenweise Schokonikoläuse aus. Die Nikoläuse wurden durch den Förderverein der Grundschule finanziert, was alljährlich den Nikolaustag in der Schule versüßt. Herzlichen Dank für diese großzügige Spende! Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten. Ein besonders tolles und sehr großzügiges Geschenk wurde der Grundschule im Rot von der Firma Nivus im Nikolaussack mit überreicht: eine Spende in Höhe 1000 Euro für einen neuen Medienschrank! Alle freuten sich riesig! Noch heute wird gerätselt, wer wohl dieser liebe, gute Nikolaus war, der genau weiß, was die GS im Rot braucht… Vielen, vielen Dank- wir wissen das sehr zu schätzen!