Schüler unterstützen die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Die Schülerinnen und Schüler verschiedenen Religionsklassen haben auch dieses Jahr wieder die Aktion unterstützt und Päckchen für Kinder gepackt, die sonst kaum oder keine Geschenke bekommen. Die Religionslehrer haben die Aktion vorgestellt und vorbereitet, bei der die Kinder dann Hygieneartikel, Schreibwaren, Spielzeug usw. zum Packen der Päckchen mitgebracht haben. Nun werden die Päckchen in die beteiligten Länder transportiert und dort zu Weihnachten verschenkt. Die Geschenkpäckchen gehen in diesem Jahr hauptsächlich in ost- und südosteuropäische Länder und Regionen, wo es große Nöte wie Armut und Arbeitslosigkeit und auch viel Hoffnungslosigkeit gibt.
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto „Mehr als ein Glücksmoment“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton mit Geschenken, sondern werden auch durch die Weihnachtsbotschaft berührt. Die Aktion möchte Kindern und Familien Liebe, Wertschätzung und Hoffnung weitergeben. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 178 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht. Bei der letztjährigen Aktion wurden allein in Deutschland rund 325.000 Schuhkartons gepackt.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die diese Aktion unterstützt haben!