Sichtbar und sicher auf dem Schulweg - Sicherheitswesten für Schulanfänger

In diesen dunkleren Tagen haben alle 74 Erstklässler kostenlose Sicherheitswesten für einen besseren Schulweg erhalten. Diese sind aber auf keinen Fall umsonst, denn Ziel dieser Gemeinschaftsaktion der Volksbank-Stiftung ist es, den Schulweg für die Jüngsten noch sicherer zu machen. Denn trägt ein Kind eine „strahlende“ Sicherheitsweste, wird es von den anderen Verkehrsteilnehmern bereits ab einer Entfernung von 150 Metern und damit sechs Mal früher erkannt als normalerweise.
Gerade in der dunklen Winterzeit sollen die Kinder im Straßenverkehr sichtbarer und damit der Schulweg sicherer gemacht werden. Die Westen wurden offiziell an die Erstklässler im Rahmen der unterrichtlichen Verkehrserziehung von den Klassenlehrerinnen Eva Kraus, Silke Ostertag und Melanie Thomaier überreicht. Mit Freude und Stolz präsentierten die Kinder ihr nützliches Geschenk auf dem Schulhof.
Alle Lehrkräfte und die Schulleitung wünschen den jungen ABC-Schützen einen allseits unfallfreien Schulweg!