Sporttag in der Grundschule

Der Sporttag der Grundschule im Rot war ein voller Erfolg. Überall sind begeisterte und auch fröhliche Kindergesichter zu sehen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer strahlen nach den gelungenen Bewegungsstunden am Montag, 21.3. und Dienstag, 22.3.2022.

Seit diesem Schuljahr ist der reguläre Sportunterricht in der Regel wieder so gut wie normal möglich. Das sollte nun endlich an einem besonderen Sport-Spaß- Tag ausgenutzt werden. Gestartet wurde nach der üblichen Testung um 08.20 Uhr.

Anschließend machten sich die ersten Kinder samt Lehrkraft klassenweise auf den Weg zu ihren Stationen. Begeistert wurde bei einer Bewegungslandschaft geklettert, balanciert, geschwungen und gesprungen.

Als alle Stationen geschafft waren, fingen viele der kleinen Sportler einfach wieder von vorne an. Die Kinder berichteten allesamt begeistert von der erlebnisreichen Sportstunde und den vielen Highlights.

Zum Schluss wurden alle Kinder mit schuleigenen Urkunden in Form von Medaillen ausgezeichnet.

Wie erhofft war der erste, wieder mögliche, große Sporttag nach den starken Corona-Einschränkungen für die Schulen ein solch besonderes und schönes Erlebnis.