Strahlende Gesichter bei erfolgreicher Gürtelprüfung an der Grundschule im Rot

Über zwei Nachmittage hinweg (08.03 + 15.03.22) fand an der Grundschule im Rot im Rahmen der Taekwondo-AG die lang ersehnte Gürtelprüfung statt.

Unter der genauen Beobachtung von Lehrkraft und Taekwondo-Schulsport-Prüfer Steffen Hill zeigten die Kinder trotz diverser Zwangspausen während des Schuljahres durchweg sehenswerte Leistungen. Die Kinder mussten nicht nur ihre Fortschritte bei erlernten Kicks, Blocks und Stellungen zeigen, sondern ihr Können auch in den Bereichen Fitness, Koordination sowie der Fallschule und der Selbstverteidigung unter Beweis stellen.

Insgesamt 15 Viertklässlerinnen und Viertklässler durften schließlich ihre wohl verdiente Urkunde zum 9. bzw. 8. Kup in Empfang nehmen. Am größten aber war die Freude, als die Kinder ihre neuen Gürtel (weiß-gelb und gelb) anlegen durften.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!