Tanz-AG der Grundschule im Rot beim Tanzwettbewerb des Schulamts auf der BUGA erfolgreich

Am Mittwoch, dem 15. Mai, fuhren in aller Frühe 24 Tänzerinnen und Tänzer der Grundschule im Rot mit der Stadtbahn und mit Autos nach Heilbronn, um auf der Sparkassen-Bühne ihren einstudierten Tanz zum Besten zu geben. Bei der vorausgehenden Stellprobe konnte man sich schon ein Bild von der Konkurrenz machen. Diese war mit sechs weiteren Gruppen in der Kategorie „Grundschule Klasse 1 bis 4“ sehr groß!
Der Wettbewerb selbst wurde mit einem imposanten Flashmob aller Teilnehmer eröffnet. Mit großem Schwung und guter Aufmerksamkeit wurden Schritte gemacht, Hebefiguren gezeigt und synchron getanzt.
Mit der Startnummer sieben kam dann die Tanz-AG der Grundschule im Rot an die Reihe. Alle Kinder präsentierten hoch motiviert und voll konzentriert ihren Tanz auf den Song „Regenbogenbunt“, besser bekannt als „Von Afrika bis nach Amerika“, der Gruppe wir 3.
Die Tanz-AG der Grundschule im Rot Eppingen unter der Leitung von Julia Schel hat beim Tanzwettbewerb des Schulamts auf der Bundesgartenschau Heilbronn einen hervorragenden 4. Platz ertanzt!

Ein herzlicher Dank geht an die Tanz-AG-Leiterin, Julia Schel, an die Tanz-Kinder und an alle Mütter und Väter, die zur Durchführung des tollen Tages beigetragen haben.