Teilnahme am Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundesm (DHB)

Teilnahme am Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes (DHB)

Im Dezember traten 77 Zweitklässler der Grundschule im Rot zum Aktionstag an und wurden toll betreut von den Mitgliedern der Handballabteilung des TB Richen.
Beim Aktionstag konnten die Kinder wieder den „Hannibal-Pass“- der nach dem DHB-Maskottchen benannt ist- erringen: Fünf Übungen mussten dafür absolviert werden, bei denen alle zeigen konnten, welche koordinativen, athletischen und technischen Fähigkeiten in ihnen schlummern. Die Bereiche Fangen und Werfen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen waren gefragt. Die Kinder hatten viel Spaß an diesem Tag!

Abschließend möchten wir uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz am Bewegungs-Aktionstag herzlich bedanken. Ohne diesen Einsatz wäre ein solches Sporterlebnis für die Kinder nicht möglich! Danke!