Teilnahme am Grundschulcup

Am Donnerstag, 30.11.23, traten neun Jungen aus den dritten und vierten Klassen der Grundschule im Rot beim Fußballturnier „Grundschul-Cup/Jugend trainiert für Olympia“ in Frankenbach an, um ihre Schule zu vertreten.

Trotz der geringen Vorbereitungszeit von nur zwei Nachmittagen, konnte die verantwortliche Lehrkraft Herr Hill mit großer Zufriedenheit beobachten, wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel ihre Nervosität ablegte und sich immer mehr auf ihre Stärken fokussieren konnte. Leider fehlte aber das nötige Turnierglück. Zwei Niederlagen, ein Unentschieden und einen Sieg konnten die Eppinger Kinder dennoch aus vier Spielen vor vollen Rängen erreichen. Mit dieser Leistung sicherte sich die Grundschule im Rot einen hervorragenden 14. Platz unter insgesamt 19 teilnehmenden Teams. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend möchten wir uns bei allen Beteiligten für ihren „Taxidienst“ herzlich bedanken. Ohne diesen Einsatz wäre ein solches Turniererlebnis für die Kinder nicht möglich!