Theaterbesuch der 3c in der Bruchsaler Bahnstadt

Am Mittwoch, 12.07.23, fuhr die Klasse 3c der Grundschule im Rot Eppingen mit dem Zug nach Bruchsal – zumindest versuchte sie das. Durch Gewitter in der vorherigen Nacht kam es zu zahlreichen Einschränkungen im Bahnverkehr. Infolgedessen kamen die Kinder mit Frau Mühling und Herr Hill eine Stunde später als geplant am Bruchsaler Exil Theater an. Glücklicherweise wurde der Gruppe ein verspäteter Einlass gewährt, den die Theaterregie der Badischen Landesbühne durch eine musikalische Pause geschickt überbrückte.

So konnten doch noch alle den Großteil des Theaterstücks „Ronja Räubertochter“ miterleben. Die Kinder freuten sich über eine hervorragend inszenierte Vorstellung.

Danach durften sie sich noch auf dem vor kurzem eröffneten Quartiersplatz gegenüber dem Theater austoben. Kletterplatz, Barfußpfad, Wasserspielplatz und Kneipbecken in der Saalbach brachten perfekte Abwechslung bei knapp 30°C und bewirkten viele fröhliche Kindergesichter.